American Sports Club Würzburg e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Der American Sports Club Würzburg e.V. ist ein 1998 gegründeter Sportverein dessen Aushängeschild die American Football-Mannschaft Würzburg Panthers war.

Geschichte

Die Wurzeln des heutigen Vereins liegen in der Jugendmannschaft des Vorgängerteams Würzburg Pumas welche 1988 Bayerischer Jugendmeister und Deutscher Vize-Jugendmeister war. Das Herrenteam spielt zur Zeit in der Verbandsliga Bayern Nord und belegte in der Saison 2010 den dritten Platz der Tabelle. Seit 2009 gibt es Bestrebungen ein eigenes Jugendteam aufzustellen. Seit 2010 sind die Panthers eine Abteilung der Freie Turnerschaft Würzburg e.V. von 1899.

Cheerleader

Die Cheerleading-Abteilung besteht aus drei Teams: Black Paws, Snappy Paws und den Cute Cubs.

Adresse

ASCW American Sports Club Würzburg e.V.
Neubergstraße 6
97297 Waldbüttelbrunn
Telefon: 0173 - 2645205
Telefax: 0931 - 4062-9810
E-mail: ascw.asshauer@gmx.de

Siehe auch

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.