Andreas-Grieser-Straße (Heidingsfeld)

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Andreas-Grieser-Straße liegt im Stadtteil Heidingsfeld. Der eine Teil ist eine Wohnstraße, die von der Mergentheimer Straße abzweigt. Der weitere Teil gehört zur Durchfahrt Richtung Heuchelhof und verbindet den Wendelweg mit der Reuterstraße.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Namensgeber

Benannt ist diese nach Andreas Grieser (* 31. März 1868 in Bliesdalheim, Rheinpfalz; † 18. Oktober 1955 in München), welcher von 1918 bis 1920 Bürgermeister der Stadt Würzburg war.

[Bearbeiten] Haltestelle

Die gleichnamige Haltestelle der Straßenbahn befindet sich an der Mergentheimer Straße in unmittelbarer Nähe der Abzweigung Andreas-Grieser-Straße. Es verkehren die Linien 3 und 5. Die Haltestelle ist behindertenfreundlich ausgebaut, verfügt allerdings nur über sehr schmale Bahnsteige. Es ist eine dynamische Fahrgastinformation vorhanden.

[Bearbeiten] Siehe auch

[Bearbeiten] Weblinks

[Bearbeiten] Kartenausschnitt

Karte wird geladen …