Andreas Bönte

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Prof. Andreas Bönte (* 17. Februar 1959 in Kiel) ist kommissarischer Fernsehdirektor des Bayerischen Rundfunks und Honorarprofessor der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt.

Leben und Wirken

Bönte studierte Politikwissenschaft, Kommunikationswissenschaft und Soziologie in München und arbeitete ab 1985 als freier Mitarbeiter beim Bayerischen Rundfunk als Filmemacher, Moderator und Redakteur. Von 1992 bis 2005 leitete er das Politmagazin Report München. Seit 2005 leitet er den Programmbereich Planung und Entwicklung des Bayerischen Fernsehens und ist seit 1. Oktober 2015 kommissarischer BR-Fernsehdirektor.

Professor in Würzburg

Seit 2005 ist Bönte Honorarprofessor für Fernsehjounalismus im Fachbereich Medienmanagement der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.