Anita Feuerbach

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Anita Feuerbach

Anita Feuerbach (* 14. Januar 1956) ist CSU-Kommunalpolitikerin und war von 2008 bis 2020 hauptamtliche 1. Bürgermeisterin der Marktgemeinde Zell a. Main.

Politische Laufbahn

Dem Marktgemeinderat Zell a.Main gehörte sie von 1990 bis 2008 an, davon ab 2002 als zweite Bürgermeisterin. an.

Bürgermeisterin der Marktgemeinde Zell

Im Oktober 2007 übernahm Anita Feuerbach nach dem Rücktritt von Franz Nagelstutz zunächst kommissarisch die Amtsgeschäfte. Ab 3. März 2008 war sie hauptamtliche 1. Bürgermeisterin. Bei der Kommunalwahl 2014 am 16. März wurde sie in ihrem Amt bestätigt. Bereits seit 1996 war sie ohne Unterbrechung Mitglied des Kreistages im Landkreis Würzburg. Bei der Kommunalwahl 2020 trat sie altersbedingt nicht erneut an.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.