Anne Hassel

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Anne Hassel (* 7. Mai 1946 in Miltenberg) war Bankkauffrau, Erzieherin und ist Schriftstellerin.

Leben und Wirken

Nach einer Ausbildung zur Bankkauffrau wechselte sie in den pädagogischen Bereich und machte eine Ausbildung zur Erzieherin. Seit 1994 ist Anne Hassel freiberuflich als Autorin tätig.

Werke

Außer der Erzählung "Die anderen Tage des Abschieds" schrieb sie lange Jahre Kindergeschichten für Wochenendausgaben von Tageszeitungen und heute noch für Verlage und Kinderzeitschriften. Veröffentlicht wurden bisher zwei Kinderbilderbücher und zwei Märchenbücher.

Daneben ist sie auch als Krimiautorin tätig. "Grüninger Tod" ist ein eigener Roman. Sie schrieb viele Krimikurzgeschichten, ist Mitherausgeberin von fünf Krimianthologien und Mitglied bei den Mörderischen Schwestern und im Syndikat.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.