Ars Musica Aub e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Arsmusicalogo.jpg

Ars Musica Aub e.V. ist ein Kulturverein in der Stadt Aub.

Geschichte

Der Verein wurde in den 1990er Jahren unter anderem von Prof. Christoph Wünsch und dem Musikpädagogen Johannes Wolf ins Leben gerufen.

Vereinszweck

Heimstatt des Ars Musica Aub e.V.

Der Verein engagiert sich für die Stärkung und Wiederbelebung der urbanen Kultur in einer der kleinsten Städte Bayerns. Mit kulturellen Veranstaltungen bietet der Verein den Bürgern in der ländlichen Region die Möglichkeit, sich mit Kultur auf hohem Niveau vor Ort auseinanderzusetzen.

Vereinsheim

Vereinsheim ist das denkmalgeschützte ehemalige Gasthaus zum Hirschen am Marktplatz.

Veranstaltungsreihen

  • Auber Frühlingsfest
  • Auber Kulturherbst

Veranstaltungsorte

Ehrungen und Auszeichnungen

Der Verein Ars Musica Aub ist 2006 beim Wettbewerb Respekt! Kultur! des Bayerischen Rundfunks als beliebteste Kulturinitiative Bayerns ausgezeichnet worden.

Kontakt

Ars Musica Aub e.V.
Eva-Maria Wulftange
Felsenkeller 8
97239 Aub
Telefon: 09335 - 1779

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.