Auszeit - Happy Child 13 (Randersacker)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Das Auszeit - Happy Child 13 war ein Gastronomiebetrieb in der Ortsmitte der Marktgemeinde Randersacker.

Geschichte

Die Geschichte des Hauses in der Friedenstraße inmitten des Altortes von Randersacker reicht bis ins 17. Jahrhundert zurück und ist von altem fränkischen Fachwerk geprägt. Früher diente das Gebäude den Pröpsten des Mönchshofes als Wirtschaftsräume. Der historische Innenhof, der von einer alten Hofmauer und einem historischen Hoftor begrenzt wird, ist mit der Jahreszahl 1665 vermerkt und diente im Sommer der Außengastronomie. Am 13. Dezember 2013 wurde in den Räumen des ehemaligen Weinhauses des Weingutes Brand das Auszeit - Happy Child 13 eröffnet. [1]

Angebot

Neben der Ausrichtung als klassische Weinstube wurde zeitgemäße Angebote wie Themenabende, Musik, Kultur, Cocktails, Teekompositionen und Kaffeespezialitäten offeriert. Der historische Gewölbekeller war mit rustikalen Sitzbänken und Holztischen gestaltet.

Ehemalige Adresse

Auszeit - Happy Child 13
Friedenstraße 8
97236 Randersacker

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Randersacker/Mönchshof


Siehe auch

Einzelnachweise

Kartenausschnitt

Ehemaliger Standort
Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.