Axel-Robert Müller

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Axel-Robert Müller (* 1976 in Würzburg) ist Diplom-Journalist und Moderator im Bayerischen Rundfunk.

Leben und Wirken

Müller studierte Journalismus an der Ludwig-Maximilians-Universität München und war u.a. als Reporter für die Main-Post in Würzburg tätig.

Redakteur bei Bayern 3

Ab 2011 moderierte er gemeinsam mit Claudia Conrath und Bernhard Fleischmann die Morningshow im Hörfunk. Seit September 2016 ist er im Nachmittagsprogramm zu hören, zusammen mit Brigitte Theile zwischen 16.00 und 19.00 Uhr mit der Radiosendung “Die Zwei für euren Feierabend” im Wechsel mit dem Duo Simone Faust und Roman Roell.

Fernsehmoderator

Im Fernsehen ist er in ARD alpha Moderator des „alpha-forum“, eine dreiviertelstündige Talksendung mit Gästen aus Gesellschaft, Politik und Wirtschaft und arbeitet mit in der Nachrichtenredaktion „Rundschau“ und "Abendschau" des Bayerischen Fernsehens und der NDR-Nachrichtenredakation in Hamburg.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.