Bürgermeister Gelchsheim

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Rathaus in Gelchsheim

Liste der amtierenden und ehemaligen Gelchsheimer Bürgermeister nach dem Zweiten Weltkrieg.

Verwendete Parteikürzel

  • CSU: Christlich-Soziale Union
  • SPD: Sozialdemokratische Partei Deutschlands
  • GL: Gelchsheimer Liste

Bürgermeister der Marktgemeinde Gelchsheim seit 1945

In der Gemeinde Gelchsheim waren in der Nachkriegszeit folgende Persönlichkeiten erste Bürgermeister:

Amtszeit Name Partei Bemerkungen Foto
1997 - 2008 Klaus Hennig GL Silberne Bürgermedaille
Altbürgermeister
2008 - 2020 Hermann Geßner GL Altbürgermeister
2020 - 2026 Roland Nöth GL
Roland Nöth.jpg

Bürgermeister der ehemaligen Gemeinde Osthausen seit 1945

In der ehemalig selbstständigen Gemeinde Osthausen waren in der Nachkriegszeit folgende Persönlichkeiten erste Bürgermeister:

Amtszeit Name Partei Bemerkungen Foto
1956-1978 Georg Hahn Ehrenbürger Gelchsheim

Quellen

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.