Balthasar Höhn

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Balthasar Höhn war Bauunternehmer und Preisträger des Frankenwürfels.

Leben und Wirken

Am 17. Juni 1947 gründete Balthasar Höhn das Bauunternehmen Höhn in der Mozartstraße 8 im Stadtbezirk Frauenland mit der Betriebsgenehmigung durch den Stadtrat. Am 1. Juli wurde der Betrieb in die Handwerksrolle der Handwerkskammer für Unterfranken eingetragen. 1949 wurde der Firmensitz in die Theodor-Körner-Straße verlagert und 1970 in die Hertzstraße. Die Rechtsformänderung in eine Kommanditgesellschaft erfolgte am 1. Oktober 1973. 1976 trat Dipl.-Ing Walter Höhn in den Betrieb ein, 1978 übergab der Firmengründer die Betriebsleitung an seinen Sohn.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.