Bayerisches Forstamt Würzburg

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Ehemaliges bayerisches Forstamt Würzburg

Das Bayerische Forstamt Würzburg befand sich bis zur Auflösung 2005 im Stadtbezirk Frauenland.

Geschichte

Forstämter waren Verwaltungseinheiten zur Betreuung von Waldflächen, insbesondere des landeseigenen Staatsforstes. 2005 wurde die Forstwirtschaft im Freistaat Bayern grundlegend reformiert. Zum 1. Juli wurde die Verwaltungshierarchie abgestuft und einstmals vier Forstdirektionen aufgelöst. Die bis zu diesem Zeitpunkt existierenden 127 staatlichen Forstämter wurden mit den Landwirtschaftsämtern zu 47 Ämtern für Landwirtschaft und Forsten fusioniert. Diese neu geschaffenen Verwaltungseinheiten unsterstehen dem Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten.

Adresse

Bay. Forstamt Würzburg
Simon-Breu-Straße 21
97074 Würzburg
Telefon: 0931 - 797540

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.