Biéville-Beuville

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Kirche Notre-Dame in Biéville

Biéville-Beuville ist eine Gemeinde im französischen Département Calvados und Partnergemeinde von Margetshöchheim.

Lage

Die französische Gemeinde mit etwa 2.500 Einwohnern liegt in der Region Basse-Normandie und etwa 10 km nördlich von Caen.

Beschreibung

Die heutige Gemeinde entstand 1972 durch die Zusammenlegung der Orte Biéville-sur-Orne und Beuville.

Gemeindepartnerschaft

Die 1987 geschlossene Partnerschaft zwischen dem Département Calvados und dem Regierungsbezirk Unterfranken ist das Dach, unter dem 1993 die Partnerschaft zwischen den Gemeinden Margetshöchheim und Biéville-Beuville geschlossen wurde. Erstmals im Jahre 1990 empfing Bürgermeister Günter Stock eine kleine Delegation aus Biéville-Beuville. Formalitäten wurden schnell beiseite gelegt. Sympathie und Zuneigung führten dazu, dass schon im Mai 1993 in Margetshöchheim bzw. im Herbst 1993 in Biéville-Beuville die Partnerschaft förmlich besiegelt werden konnte. Den Vertrag unterzeichneten die damals amtierenden Bürgermeister Gérard Angot und Günter Stock.

Partnerschaftskomitee

In Margetshöchheim werden die Aktivitäten der Gemeindepartnerschaft von einem eingetragenen Verein unterstützt und koordiniert.

Kontakt

Partnerschaftskomitee e.V. Margetshöchheim
Vorstand
Sylvia von Preuschen-Lewinski
Mainstraße 39
97276 Margetshöchheim
Telefon: 0931 - 463814

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.