Bosch-Service Mezger

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Mezgerlogo.jpg
Bosch-Service Mezger in der Randersackerer Straße 47

Bosch-Service Mezger GmbH & Co. KG ist ein Filialbetrieb für Autoelektrik, Klima- und Standheinzungssysteme in Nordbayern, Thüringen und Sachsen.

Geschichte

Im Juni 1946 wurde durch Erich Mezger die Firma Mezger & Willmann in Schweinfurt gegründet. Am 7. September 1946 erfolgte die Eintragung in das Handelsregister. Im September 1950 trat Herr Willmann aus; künftig wurde unter dem Namen „Erich Mezger“ firmiert. 1988 wurde das Verkaufsgebiet wesentlich erweitert. Die Firma Schlag Bosch-Großhandel in Höchberg mit den Bosch-Diensten Würzburg / Sanderau und Ochsenfurt wurden übernommen. Es entstand die Firma Mezger + Schlag. Nach der Grenzöffnung gründete man zwei neue Bosch-Dienste und Großhandel für Kfz-Teile in Leipzig und Dresden. Am 16. März 1993 wurde die Erich-und-Elli-Ingeborg-Mezger-Stiftung für in Not geratene Mitarbeiter gegründet. Nach dem Austritt von Hannes E. Schlag zum 31. März 1994 wurde die Firmierung wieder auf „Mezger“ geändert und 1995 der Bosch-Dienst Grötsch in Kitzingen übernommen. 2007 wurde der Standort Höchberg umgebaut und auf den neuesten Stand der Werkstatt-Technik gebracht.

Tätigkeiten

Mezger konzentriert sich heute in den 11 Standorten auf Kfz-Service für Fahrwerk, Stoßdämpfer, Bremsen, Reifen, Motor, Fehlerspeicher, Felgen, Diesel, Elektrik, Auspuff, Autoglas, Glasschaden, Autogas, Inspektion, Ölwechsel, Heizung, Standheizung, Klimaanlage, TÜV, Hybrid und mobile Kommunikation.

Filialen in Stadt und Landkreis Würzburg

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.