Brauerei Zum Hirschen (Unterpleichfeld)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Brauerei Zum Hirschen, um 1910

Die Brauerei Zum Hirschen war eine Gasthofbrauerei und braute ab 1870 bis 1920 in der Hauptstraße von Unterpleichfeld.

Geschichte

Betrieben wurde die Hausbrauerei 1870 von Joseph Bötsch und danach von seinem Sohn Nikolaus weiterbetrieben.

Ende der Brauerei

Um 1920 wurde der Braubetrieb möglicherweise auf Grund der Rezession eingestellt.

Heutige Nutzung

Der Gasthof Bötsch nebenan ist heute noch in Betrieb. Die ehemaligen Brauereigebäude sind noch teilweise erhalten.

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.