Burger King

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Burger King

Burger King ist ein amerikanisches Franchise-Unternehmen der Systemgastronomie und hat zwei Restaurants in Würzburg und zwei Filialen auf Autobahnraststätten im Umkreis.

Geschichte

Das erste Restaurant eröffnete 1954 in Miami, USA seine Pforten. 1957 wurde der WHOPPER® erfunden. 1963 eröffnete in Puerto Rico das erste Restaurant außerhalb der USA. 1975 eröffnete in Madrid das erste euorpäische Restaurant. Heute ist gibt es über 13.000 Restaurants in 88 Ländern.

Burger King in Würzburg

Das erste Schnellrestaurant in Würzburg eröffnete innerhalb der Leighton Barracks in der Rottendorfer Straße und war generell nur Soldaten und Angehörigen der US-Army zugänglich. Ausnahme bildete nur die Deutsch-Amerikanische Freundschaftswoche. Mit dem Abzug der Amerikaner wurde das Restaurant geschlossen. Im Rahmen der Erschließung des neuen Stadtteils Hubland wurde das Gebäude abgerissen.

Heutige Filialen in Stadt und Landkreis

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.