WürzburgWiki-Lernwerkstatt: 9.2.2018, 18 Uhr in der Stadtbücherei. Infos rund ums WÜWiki und Tipps zum Mitmachen. Jetzt anmelden! Tel. 0931-372444.

Burger King

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Burger King

Burger King ist ein amerikanisches Franchise-Unternehmen der Systemgastronomie und hat ein Restaurant in Würzburg und zwei Filialen auf Autobahnraststätten im Umkreis.

Geschichte[Bearbeiten]

Das erste Restaurant eröffnete 1954 in Miami, USA seine Pforten. 1957 wurde der WHOPPER® erfunden. 1963 eröffnete in Puerto Rico das erste Restaurant außerhalb der USA. 1975 eröffnete in Madrid das erste euorpäische Restaurant. Heute ist gibt es über 13.000 Restaurants in 88 Ländern.

Burger King in Würzburg[Bearbeiten]

Das erste Schnellrestaurant in Würzburg eröffnete innerhalb der Leighton Barracks in der Rottendorfer Straße und war generell nur Soldaten und Angehörigen der US-Army zugänglich. Ausnahme bildete nur die Deutsch-Amerikanische Freundschaftswoche. Mit dem Abzug der Amerikaner wurde das Restaurant geschlossen. Im Rahmen der Erschließung des neuen Stadtteils Hubland wurde das Gebäude abgerissen.

Heutige Filialen in Stadt und Landkreis[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]