Buslinie 9

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Kulturlinie an der Haltestelle Residenzplatz (2020)
Buslinie 9 an der Haltestelle Schönborntor (2015)

Die Buslinie 9 (auch Kulturlinie) verkehrt als Kulturbuslinie zwischen Residenz und Festung Marienberg. Die Linie verkehrt nur von April bis Ende Oktober / Anfang November.

Ziele

Die Kulturlinie 9 fährt alle 30 Minuten zu den größten Würzburger Sehenswürdigkeiten. Neben der Residenz fährt die Linie auch zum Mainfranken Theater, zum Museum Kulturspeicher und zur Festung Marienberg mit dem Museum für Franken.

Besonderheiten

  • Hier sind besonders niedrige Busse mit kurzem Radstand in Betrieb, um durch die Bastionen am Festungsberg fahren zu können.

Fahrplan

Haltestellen

Richtung Festung:

Richtung Residenzplatz:

Alternative Buslinie

Ganzjährig wird die Haltestelle Oberer Burgweg von der Linie 18 bedient. Zur Festung sind es von dieser Haltestelle allerdings noch etwa 500 Meter.

Quellen

Würzburger Buslinien
Buslinien: 6, 7, 8S, 8W, 9, 10, 12, 13, 14, 114, 214, 16, 17, 18, 20, 21, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 33, 34, 35
Übersichtsseite: Buslinien in Stadt und Landkreis Würzburg
Siehe auch: Straßenbahn, Verkehr, ÖPNV
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.