Café Viktoria

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Das Café Viktoria war eine Konditorei mit Café in der Würzburger Neubaustraße, die im Juni 2010 schloss.

Lage

Das seit 1970 bestehende Café, an dessen Stelle zuvor das Café Schlötterer des Konditormeisters Hans Schlötterer existierte, lag unmittelbar neben den Greisinghäusern gegenüber dem Hotel Rebstock. In der schönen Jahreszeit wurden auch Tische auf den Gehsteig vor dem Café gestellt.

Geschichte

Das Viktoria hatte den Charme eines traditionellen Caféhauses.

Angebot

Der aus Amberg stammende Konditormeister Reiner Schittko und sein Team produzierten bis zu 40 verschiedene, selbst hergestellte Kuchen und Torten, darunter auch Eigenkreationen. Berühmt war das Café vor allem durch die Viktoriatorte, die dort offeriert wurde. Auch Eis und Pralinen wurden in Handwerkstradition selbst hergestellt.

Heutige Nutzung

Danach übernahm zwischen 2011 und 2013 das Lammbock die Immobilie. Heute werden die Räumlichkeiten vom Schnellrestaurant Burgerheart Würzburg genutzt.

Siehe auch

Quellen

  • Nikola Treutlein/Katharina Hitz: Würzburg genießen und entdecken. Südwest-Verlag, ISBN: 3-517-01821-X, S. 27.

Pressespiegel

Weblinks

Kartenausschnitt

Ehemaliger Standort
Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.