Christl Büttner

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Weinkönigin Christl Kneitz
Weinhoheitenkrone Thüngersheim

Christl Büttner (geb. Kneitz) aus Thüngersheim war Fränkische Weinkönigin von 1986 bis 1987.

Weinprinzessin in Thüngersheim

In einem Turnus von rund zwei Jahren werden in Thüngersheim junge Mädels zur Weinprinzessin gekrönt. Auch wenn die Tradition früher zu Winzertöchtern tendiert hat, nimmt man es in der heutigen Zeit nicht mehr ganz so genau. Die Mädels sollten schon einen kleinen Bezug zum Wein haben, aber auch Nicht-Winzertöchter können dieses Amt ausführen. Christl Büttner war von 1985 bis 1987 Weinprinzessin ihres Heimatortes.

Ehrenamtliches Engagement

Christl Büttner ist heute zweite Vorsitzende und Betreuerin des Frauenchors des Gesangvereins Thüngersheim von 1862.

Siehe auch

Quellen

Fränkischer Weinbauverband: 59 Jahre Fränkische Weinkönigin - Eine Chronologie, Würzburg, 2014

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.