Constantin Ebert

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Leon Nils Constantin Ebert (* 9. Januar 1996 in Würzburg) war Basketball-Bundesligaspieler der s.Oliver Baskets in Würzburg und deutscher Juniorennationalspieler.

Leben und Wirken

Ebert besuchte das Deutschhaus-Gymnasium in der besonderen Sportförderklasse.

Sportliche Laufbahn

Der 1,82 m „kleine“ Ebert spielte im Nachwuchsprogramm der s.Oliver Baskets Akademie und sammelt regelmäßig Spielpraxis bei TAKE-OFF Würzburg. Der Point Guard unterschrieb 2014 seinen ersten Profivertrag bei den s.Oliver Baskets, wo er bis 2016 spielte. Danach wechselte er zu den Basketball Löwen Braunschweig und anschließend zum VfL Kirchheim/Teck. Ab 2019 spielte er beim BBC Coburg. 2021 wechselte er zum Regionalligisten TG Veitshöchheim[1]

Sportliche Erfolge

  • Teilnahme an der U18-Europameisterschaft in Mazedonien

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.