Dominic Fritz

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dominic Fritz (* 1997 in Würzburg) ist Musiker, Singer/Songwriter und gewann 2015 den Preis für junge Kultur der Stadt Würzburg.

Leben und Wirken

Fritz besuchte bis zum Abitur 2016 das Matthias-Grünewald-Gymnasium. Zusätzlich besuchte er den Studienzweig Musik und belegte das Additum in "Klassischer Klaviermusik". 2017 ist er in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" zu sehen.

Genre

Der Singer/Songwriter und Multiinstrumentalist spielt eigene Kompositionen, sowohl groovige, wie auch ruhige Stücke aus dem Bereich Elektroakustik in den Stilrichtungen Pop, Soul und Funk. Er trat bereits bei Umsonst und Draussen, auf der Mainfranken-Messe, beim Stadtfest und beim Hafensommer auf. Unter anderem agierte er 2013 als Vorband von Cassandra Steen.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.