Dominik Brunnhübner

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dominik Brunnhübner

Dominik Brunnhübner (* 29. Juli 1990 in Neuendettelsau/Mittelfranken) ist seit 2015 zweiter Torwart der Würzburger Kickers.

Sportliche Laufbahn

Brunnhübner begann seine Karriere bei den Herren beim 1. FC Nürnberg, für den er bis ins Jahr 2009 in der Jugend aktiv gewesen war. Nach zwei Spielzeiten in der zweiten Mannschaft, wechselte er zum SV Seligenporten in die Fußball-Regionalliga Bayern.

Spieler in Würzburg

In der Folge wechselte er zu den Rothosen in die 3. Liga, wo er zunächst zweiter Torhüter hinter dem erfahrenen Robert Wulnikowski war. Am 25. Juli 2015 debütierte er bei einem torlosen Unentschieden gegen den SV Wehen Wiesbaden. Sein laufender Vertrag gilt noch bis 2017.

Sportliche Erfolge

  • Aufstieg in die 2. Bundesliga

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.