Elisabeth-Eydel-Stiftung

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Elisabeth-Eydel-Stiftung ist eine allgemeine, nicht-kommunale Stiftung bürgerlichen Rechts.

Geschichte

Die Stiftung wurde am 26. November 1982 von Dr. Werner Höhne als Testamentsvollstrecker von Elisabeth Eydel († 8. Januar 1982) errichtet. Die Stiftungssatzung wurde am 6. Juni 1983 vom Bayerischen Innenministerium bestätigt. Der Vorsitzende und des stellvertretende Vorsitzende des Stiftungsvorstandes sind jeder einzelvertretungsberechtigt.

Stiftungszweck

Die Stiftung unterstützt die Förderung alter hilfsbedürftiger Würzburger Bürger sowie von Altenheimen in Würzburg, weiter die Ausbildung von jungen bedürftigen Würzburgern.

Kontakt

Elisabeth-Eydel-Stiftung
Postfach 5566
97005 Würzburg

Siehe auch

Quellen

Peter Kolb: Die unterfränkischen Stiftungen. Mainfränkische Studien Band 66. Freunde Mainfränkischer Kunst und Geschichte e.V., Würzburg 2000, S. 64

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.