Engelbert Zobel

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Engelbert Zobel (* 24. Dezember 1959) ist Schreinermeister, Kommunalpolitiker und ehrenamtlicher Bürgermeister der Gemeinde Bieberehren seit 2014.

Leben und Wirken

Nach dem Schulabschluss absolvierte Zobel eine Schreinerlehre und machte nach der Gesellenzeit seine Meisterprüfung.

Politische Laufbahn

Zobel saß bereits seit 2002 im Gemeinderat von Bieberehren. Der Stimmzettel zur Bürgermeisterwahl am 16. März 2014 wurden zwar ohne Namen gedruckt, da bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist am 31. Januar kein Kandidat zu gewinnen war, doch zwischenzeitlich hatte sich Zobel zur Kandidatur bereit erklärt. 2020 gewann er ohne Gegenkandidaten mit über 90% der Stimmen.

Ehrenamtliches Engagement

Zobel ist stellvertretender Vorsitzender des Landesjagdverbandes Kreisgruppe Ochsenfurt und Hegeringleiter. Er ist Mitglied im örtlichen Gesangsverein, Musikverein und Sportverein.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.