Erich Beck

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Erich Beck

Erich Beck (* 11. März 1939 in Röttingen) ist ehemaliger Bankdirektor und wohnt in Gerbrunn.

Leben und Wirken

Seit über 40 Jahren setzt er sich auf ganz besondere Art für soziale Einrichtungen und Menschen mit Behinderung ein. Sein Engagement begann nach der Geburt der Tochter Heike, die mit einer Behinderung auf die Welt kam. Er wurde Gründungsmitglied des Vereins für Körper- und Mehrfachbehinderte in Würzburg, war dort 35 Jahre lang Schatzmeister.

Während seines jahrelangen ehrenamtlichen Einsatzes hat er insgesamt mehr als 10 Millionen Euro gesammelt. Diese unglaubliche Summe kam in rund 45 Jahren über verschiedene Spendensammlungen unzähligen Institutionen, Organisationen und Verbänden zugute, die sich um die Schwächsten und Ärmsten in der Gesellschaft kümmern.

Ehrenamtliches Engagement

Beck hat insbesondere für folgende Einrichtungen gespendet bzw. Spendengelder organisiert:

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.