Erwin Dotzel

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Bezirkstagspräsident Erwin Dotzel

Erwin Dotzel (* 28. September 1949 in Theres) ist CSU-Politiker und war Präsident des unterfränkischen Bezirkstags.

Leben und Wirken

Dotzel absolvierte in Schweinfurt die Wirtschaftsschule und machte anschließend eine Ausbildung als Katastertechniker in der Vermessungsverwaltung. Von 1982 bis 1984 war er Mitglied des Bezirkspersonalrates der Bezirksfinanzdirektion Würzburg

Politik und politische Ämter

Dotzel bekleidet mehrere Funktionen in der CSU: Er war von 1984 bis 2014 Bürgermeister der Stadt Wörth am Main und Kreisrat in Miltenberg. Seit dem 6. November 1990 gehört er dem Bezirkstag Unterfranken an und amtierte von 2007 bis 2023 als dessen Präsident. Er hatte sich nach 17 Jahren nicht mehr zur Wahl gestellt. Sein Nachfolger wurde Stefan Funk.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.