Felix Müller

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Felix Müller (© Wolfgang Keller)

Felix Müller (* 27. Januar 1993 in Rodalben/Rheinland-Pfalz) war Linksaußen bei den Würzburger Kickers.

Sportliche Laufbahn

Nach seiner Mittleren Reife am Hugo-Ball-Gymnasium in Pirmasens begann Müller seine Karriere 2009 in der Jugend der TSG Hoffenheim. Damit verbunden war auch ein Wechsel in die kaufmännische Max-Weber-Schule in Sinsheim, wo er nach drei Jahren sein Abitur mit einer Ausbildung im Sport- und Vereinsmanagement abschloss. 2012 wechselte Müller in die zweite Herrenmannschaft des 1. FSV Mainz 05 und studierte an der Hochschule in Mainz vier Semester Betriebswirtschaftslehre (BWL). Durch seinen Wechsel zu Preußen Münster im Jahre 2015 konnte er sein Studium in Mainz nicht abschließen.

Spieler in Würzburg

Mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga wechselte der linke Stürmer zum 1. Juli 2016 ablösefrei zu den Würzburger Kickers, wo er einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieb. Nach eigener Aussage hat ihn auch die Stadt Würzburg schnell begeistert. Da Felix Müller ein „Familienmensch“ ist, zieht es ihn auch immer wieder in seine Heimatstadt Rodalben.

Weitere Laufbahn

Am 28. Januar 2018 gab der SV Sandhausen seine Verpflichtung für die Saison 2018/19 bekannt. Müller unterzeichnete einen Kontrakt mit einer Laufzeit von zwei Jahren. [1] Ende Januar 2018 verpflichtete der SV Sandhausen Müller zur Zweitligasaison 2018/19. Dort kam er in seiner ersten Saison auf 19 Pflichtspieleinsätze (zwei Tore im DFB-Pokal), wurde aber in der Folge nicht mehr berücksichtigt. Innerhalb der Winterpause einigten sich der Drittligist SpVgg Unterhaching und der SVS auf einen Transfer des Mittelfeldspielers. Zur Saison 2021/22 wechselte Müller zur SV Elversberg. Im November 2022 musste er wegen eines Knorpelschadens seine Karriere beenden.

Siehe auch

Pressespiegel

Weblinks

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.