Franz Ankenbrand

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Franz Ankenbrand (* 2. März 1923 in Eltmann/Lkr. Haßberge) war Bezirkskaminkehrermeister, Kommunalpolitiker und Kreisbrandinspektor im Landkreis Würzburg.

Leben und Wirken

Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg war der Bezirkskaminkehrermeister in den Landkreis Würzburg gezogen.

Ehrenamtliches Engagement

1948 trat er der Feuerwehr bei. Von 1960 bis 1966 führte er als Kommandant dieFreiwillige Feuerwehr Waldbüttelbrunn und ab 1966 bis 1974 leitete er als Vorsitzender den örtlichen Feuerwehrverein. 1966 wurde Ankenbrand auch Kreisbrandinspektor.

Politische Laufbahn

Von 1972 bis 1978 saß er für die CSU im Kreistag des Landkreises Würzburg.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.