Fraunhoferstraße

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Fraunhoferstraße  

Stadtbezirk: Grombühl
Postleitzahl: 97076

Straßenverlauf

Die Fraunhoferstraße zweigt von der Hertzstraße als Stichstraße in nordöstliche Richtung ab.

Namensgeber

Joseph Ritter von Fraunhofer (* 6. März 1787 in Straubing; † 7. Juni 1826 in München) war ein deutscher Physiker. Durch seine optischen Studien revolutionierte er den Bau von Fernrohren. [1]

Einrichtungen

  • Gemeindehaus der „Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage“ (Fraunhofer Str. 8)

Unternehmen

Ehemalige Unternehmen

  • Keller Fussbodentechnik GmbH & Co. KG (Fraunhoferstr. 2) (Aus Altersgründen wurde der Geschäftsbetrieb zum Jahresende 2015 aufgegeben.)

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Rosenmühlweg


Siehe auch

Hinweise

  1. Nähere Informationen über Joseph Ritter von Fraunhofer bei Wikipedia [1]

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.