Günther Zimmermann

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Günther Zimmermann (* 21. Oktober 1921 in Berlin; † 28. Februar 2015 in Würzburg) wirkte als Tenor, Regisseur, Organisations- und Werbeleiter am Stadttheater Würzburg.

Leben und Wirken

Erste berufliche Erfahrungen sammelte Zimmermann an den Theatern der Städte Leipzig, Nürnberg, Bielefeld und Krefeld.

Wirken in Würzburg

Zur Eröffnung des Neubaus des hiesigen Stadttheaters im Jahr 1966 wechselte er nach Würzburg und verblieb als festes Ensemblemitglied. Hier wirkte er als Operettentenor und inszenierte selbst mehrere Produktionen. Auch als Organisations- und Werbeleiter war er erfolgreich tätig.

Ehrenmitglied

Seit 3. Dezember 1991 war er Ehrenmitglied des Mainfranken Theaters.

Quellen

  • Foyer, Mai 2015 (Beilage zur Main-Post am 25. April 2015)
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.