Georg Christoph von Bibra, der Ältere

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Georg Christoph von Bibra zu Roßried, Schwebheim und Obereuerheim, der Ältere (* 1606/1612; † 16. Oktober 1636 in Bibra) war Domherr und Ritterhauptmann.

Familiärer Hintergrund

Die Familie von Bibra stellte in Bamberg und Würzburg zahlreiche Domherren. Sein Sohn war der gleichnamige Georg Christoph von Bibra, der Jüngere.

Leben und Wirken

Georg Christoph, der Ältere wählte zunächst die geistliche Laufbahn und war zunächst Domherr am Kiliansdom zu Würzburg, resignierte später, heiratete und war während des Dreißigjährigen Krieges Ritterhauptmann des Ritterkantons Rhön-Werra.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.