Georg Mützel

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Georg Mützel (* 6. August 1949) ist Kunstschmied, Metallgestalter und Restaurator mit eigener Werkstatt in Eibelstadt.

Leben und Wirken

Mützel hat seine Berufsausbildung und praktisches Wissen in vielen Werkstätten gesammelt. 1981 legte er seine Meisterprüfung an der Fachschule der Schmiede in Göppingen-Stuttgart ab. 1985 gründete er seinen eigenen Betrieb in Randersacker. 1993 absolvierte er die Prüfung zum „Staatlich geprüften Restaurator“. 2005 fand der Umzug in eine größere Werkstatt nach Eibelstadt statt.

Werke (Auszug)

Kontakt

Kunstschmiede Georg Mützel
Würzburger Straße 39
97246 Eibelstadt
Telefon: 09303 - 9849933

Literatur

  • Zwischa Törm und Mäuerli, Frickenhäuser Ortsrundgang. Flyer der Marktgemeindeverwaltung Frickenhausen am Main

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.