Georg Reinhard

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Georg Reinhard (* 29. Dezember 1840; † 3. Februar 1932 in Versbach), war langjähriger Gemeinderat in Versbach und Feldgeschworener.

Leben und Wirken

Georg Reinhard war 30 Jahre engagiertes Mitglied des Versbacher Gemeinderats. Darunter zwölf Jahre als zweiter Bürgermeister und sechs Jahre als Gemeindekassier.

Ehrenamtliches Engagement

37 Jahre lang war er als Feldgeschworener tätig, davon über 20 Jahre als deren Obmann.

Ehrungen und Auszeichnungen

Im Jahr 1928 verlieh ihm die Gemeinde Versbach die Ehrenbürgerwürde.

Quellen

  • Liste der Ehrenbürger der Stadt Würzburg, Adressbuch 1979
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.