Gerbrunner Weg

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Gerbrunner Weg  

Stadtbezirk: Frauenland
Postleitzahl: 97074

Straßenverlauf

Der Gerbrunner Weg verbindet die Greisingstraße mit der Wittelsbacherstraße. Die Verlängerung ist die Haydnstraße. Mittig zweigt die Frauenlandstraße in südlicher Richtung ab.

Namensgeber

Früherer Verbindungsweg aus der Stadt über die Dürerstraße und Bahngleise zur östlich gelegenen Gemeinde Gerbrunn; die Gesamtstrecke nannte sich damals Gerbrunner Straße[1]

Geschichte

Vom Gerbrunner Weg gab es bis zum Bau des Mittleren Ring in den 1970er Jahren einen Fußgängerüberführung über die Bahnstrecke zur Konradstraße/Dürerstraße. Diese wurde gebaut, nachdem der Bahnübergang geschlossen wurde.

Besondere Merkmale

ÖPNV


Siehe auch

Einzelnachweise

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.