Gerhard Kallert

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Polizeipräsident Gerhard Kallert

Gerhard Kallert (* in Fürth) war vom 1. März 2015 bis 2021 Polizeipräsident im Polizeipräsidium Unterfranken.

Polizeiliche Laufbahn

Gerhard Kallert ist seit 1976 bei der bayerischen Polizei. Zunächst war er Leiter der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, dann Dienstgruppenleiter der Polizeiinspektion Fürth-West. Er gehörte dem Führungsstab des Polizeipräsidiums Mittelfranken an und war seit 1. Februar 2011 Polizeivizepräsident der bayerischen Bereitschaftspolizei.

Polizeipräsident in Unterfranken

Seit 1. März 2015 ist Kallert Nachfolger von Polizeipräsidentin Liliane Matthes. Ihm unmittelbar nachgeordnet sind das Präsidialbüro, die Abteilungen Einsatz und Polizeiverwaltung sowie die unterfränkischen Verkehrs-, Kriminal- und Schutzpolizeidienststellen. Das Präsidialbüro arbeitet dem Präsidenten unmittelbar zu, befasst sich mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und abteilungsübergreifenden Angelegenheiten. 2021 wurde er in den Ruhestand verabschiedet. Sein Nachfolger wurde Detlev Tolle.

Siehe auch

Quellen

  • Beitrag zur Verabschiedung von Liliane Matthes in TV Touring am 27. Februar 2015.
  • POW: „Abschiedsbesuch des Polizeipräsidenten bei Bischof Jung“ vom 22. Juli 2021

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.