Gert Feser

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Prof. Dr. Gert Fester

Prof. Dr. Gert Feser ist Mediziner und war Professor für Musiktherapie an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt.

Leben und Wirken

Gert Feser absolvierte bei Professor Hanns Reinartz an der Hochschule für Musik in Würzburg das Kapellmeisterstudium, besuchte die Meisterklasse bei Prof. Michael Gielen in Frankfurt und belegte einen Meisterkurs bei Sergiu Celibidache in Bologna.

Professor an der Fachhochschule

Mitte der 1970er Jahre gründete Prof. Feser innerhalb des Diplomstudienganges Soziale Arbeit der Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt den ersten musiktherapeutischen Studienschwerpunkt.

Musiktherapeut

Gert Feser arbeitete von 2001bis 2007 als Musiktherapeut auf der Palliativstation des Juliusspitals in Würzburg. 2003 entwickelte er gemeinsam mit dem Oberarzt Heribert Joha und dem Würzburger Elmar Vogt ein Musikinstrument, das Palliativinstrument, das den Bedürfnissen insbesondere schwacher und bettlägeriger Patienten entgegenkommt. Im Reichenberger Ortsteil Albertshausen betreibt er eine ärztliche Praxis für Naturheilverfahren.

Ehrenamtliches Engagement

Seit der Gründung 1988 leitet er das Orchester Ensemble Con Brio e.V..

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.