Gesangverein 1862 Thüngersheim e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Der Gesangverein 1862 Thüngersheim e.V. verfügt über drei Chören in der Gemeinde Thüngersheim.

Geschichte

Der Gesangverein wurde 1862 gegründet. Heute existieren ein Männerchor, ein Frauenchor und die Chorjugend.

Repertoire

Der Männerchor pflegt ein breitgefächertes Repertoire weltlicher und geistlicher Chorliteratur und hat regelmäßig an den Würzburger Chormusiktagen teilgenommen. Der Frauenchor bringt Chorsätze zeitgenössischer Komponisten, Volkslieder, Evergreens, geistliche Literatur, Gospels und Spirituals sowie Chorsätze aus Musicals zu Gehör. Die Chorjugend bevorzugt Kinderlieder, Musikspiele, Rhythmicals, sowie Stücke aus Pop und Rock.

Mitgliedschaft

Alle drei Einzelchöre sind Mitglied im Fränkischen Sängerbund.

Kontakt

Gesangverein 1862 Thüngersheim e.V.
c/o Michael Roth
Obere Hauptstraße 33
97291 Thüngersheim
Telefon: 09364-89906

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.