Gesangverein Melomania Helmstadt

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Vocalensemble melomania Logo.png
Vocalensemble Melomania

Der Gesangverein Melomania Helmstadt ist ein Musikverein der Marktgemeinde Helmstadt.

Geschichte

Der Chor wurde auf Initiative des Jazzpianisten Johannes Klüpfel gegründet und ist mittlerweile auf etwa 50 Sängerinnen und Sänger gewachsen. Seit 2000 existiert neben dem Vocalensemble zusätzlich ein reiner Frauenchor namens „Femina Melomania“.

Repertoire

Das Vocalensemble bietet ein breitgefächertes Repertoire aus Gospel-, Rock- und Popmusik. Der größte Teil der Stücke wurde neu arrangiert und auf den Chor maßgeschneidert. Darüber hinaus entstanden in den letzten Jahren auch eigene Chorlieder. Der Frauenchor bringt Musical, Tonfilm, Afrikanische Gesänge, Geistliche Lieder und Volkslieder zu Gehör.

Veranstaltungen

Melomania gastierte wiederholt beim Umsonst und Draussen in Würzburg und bei der Xmas-Gala in der S.Oliver Arena. 2014 erreichte zog das Vocalensembe beim SWR4 Chorduell [1] ins Finle ein und belegte aus über 70 teilnehmenden Chören den 3. Platz

Kontakt

Gesangverein Melomania Helmstadt
Bayernstraße 19
97264 Helmstadt
Telefon: 09369 - 9845586

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.