Parkplatz am Dallenbergbad

Aus WürzburgWiki

(Weitergeleitet von Großparkplatz Dallenbergbad)

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Parkplatz am Dallenbergbad
Parkplatz Dallenbergbad2.JPG

Der Parkplatz am Dallenbergbad befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft des Freibades Dallenbergbad und des Kickers-Stadions. Er befindet sich im Stadtbezirk Steinbachtal ist aber nur durch die B19 von Heidingsfeld getrennt. Der Parkplatz steht auch für Besucher der Tectake Arena zur Verfügung, welche über die Konrad-Adenauer-Brücke zu Fuß zu erreichen ist.

Stellplätze

Der Großparkplatz bietet 820 gebührenfreie Stellplätze und ist über die König-Heinrich-Straße zu erreichen. Große Poller an den Einfahrten sollen verhindern, dass der Parkplatz von LKW befahren wird. Im Januar 2015 gab die WVV ihre Pläne bekannt, die eine zukünftige Bewirtschaftung des Parkplatzes mit Schranken vorsehen. [1] Diesen Plänen wurde jedoch nicht nähergetreten - das Parken bleibt bis auf weiteres kostenlos.

Park and Ride

Aufgrund der nahegelegenen Haltestelle Dallenbergbad und der Lage am Stadtrand eignet sich der Parkplatz dafür, dort kostenfrei das Fahrzeug abzustellen und Erledigungen mit der Straßenbahn zu tätigen. Dies gilt insbesondere auch bei größeren Veranstaltungen in der Stadt. Vor dem Haupteingang des Freibads informiert eine dynamische Fahrgastanzeige über die Abfahrtszeiten der Straßenbahn.

Sonstiges

  • Von Würzburger Fahrschulen wird der Großparkplatz auch des öfteren für Fahrübungen mit Zweirädern oder auch PKW genutzt.
  • 2014 fand erstmals das Autoflimmern (Autokino) auf dem Platz statt.

Einzelnachweise

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.