Grombühler Weinfest

Aus WürzburgWiki

(Weitergeleitet von Grombühler Straßenweinfest)

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Grombühler Weinfest 2018

Das Grombühler Weinfest ist ein jährlich wiederkehrendes Weinfest auf dem Wagnerplatz im Stadtbezirk Grombühl.

Geschichte

Initiiert wurde das Fest 1973 von Erwin Berger. Nach eigener Aussage ist es damit „[...] das älteste Straßenweinfest in Würzburg“. In den 1980er Jahren hieß das Fest noch „Grombühler Straßenweinfest“, fand aber damals schon auf dem Wagnerplatz statt. Es beginnt am letzten Freitag im August und dauert vier Tage. Festbetrieb ist immer bis 22.30 Uhr.

Veranstaltung

Neben Essen und Getränken treten verschiedene Künstler auf, so dass stets für Unterhaltung gesorgt ist. In das Festzelt passen bis zu 480 Personen. Zum Abschluss des Festes findet ein bengalisches Feuerwerk statt. Organisiert wird das Fest von der Fußballabteilung des TSV Grombühl 1893 e.V..

Termin

► siehe Veranstaltungskalender
Start: jährlich am letzten Freitag im August!

ÖPNV

Straßenbahn.png Nächste Straßenbahnhaltestelle: Wagnerplatz


Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.