Hohleichengraben

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Der Hohleichengraben ist ein meist trockener Wasserlauf im Stadtteil Steinbachtal[1]

Verlauf

Der Hohleichengraben entspringt im Würzburger Stadtwald auf einer Höhe von etwa 310 m ü. NN etwa zweihundert Meter nördlich der Bundesautobahn 3. Er fließt zu Anfang nordöstlich und zieht in einem sanften Linksbogen durch den Wald. Schließlich mündet er auf einer Höhe von etwa 228 m ü. NN am Westhang des Unglücksberges von rechts und aus zuletzt süd-südöstlicher Richtung in den aus dem Südwesten heranfließenden Göckersgraben, dessen Lauf die Gemarkungsgrenze zum gegenüber liegenden Guttenberger Wald folgt und der wenig später selbst in den Steinbach mündet.

Siehe auch

Hinweise

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.