Holger Braunschweig

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Prof. Dr. Holger Braunschweig

Prof. Dr. Holger Braunschweig (* 2. November 1961 in Aachen) ist Chemiker und seit 1993 Professor an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Leben und Wirken

Holger Braunschweig studierte zwischen 1983 und 1988 Chemie an der RWTH Aachen. Dort promovierte er nach dem Studium und habilitierte sich dort 1992, nach einem Zwischenaufenthalt als Postdoktorand in Brighton. Von Aachen wechselte er als Senior Lecturer und Reader an das Imperial College London.

Professor in Würzburg

2002 erhielt Braunschweig einen Ruf nach auf den Lehrstuhl für Anorganische Chemie der Universität Würzburg. Zwischen 2002 und 2007 war er Prodekan und Dekan der Fakultät für Chemie und Pharmazie.

Ehrungen und Auszeichnungen (Auszug)

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.