Horst Porkert

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Horst Porkert (Mitte) freut sich über die Kulturmedaille. Links Oberbürgermeister Christian Schuchardt, rechts Kulturreferent Muchtar Al Ghusain

Horst Porkert ist Fachbuchautor, Plattenlabelbetreiber, Konzertveranstalter und lebt in Würzburg.

Genre

Porkert gilt als Spezialist und Kenner des „Krautrocks“, wo runter Ende der 1960er, Anfang der 1970er Jahre die Rockmusik primär westdeutscher Bands eingeordnet wurde, die teilweise auch international bekannt wurden. Er ist Veranstalter der „Psychedelic Network“-Konzertreihe, Labelbetreiber (Sunhair), Discjockey und Autor eines bald erscheinenden Krautrock-Buches.

Ehrenamtliches Engagement

Sein Einsatz führte u. a. dazu, dass das Immerhin einen neuen Standort in der Posthalle erhielt.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

  • Pressemitteilung der Stadt Würzburg zur Preisverleihung vom 18. August 2015
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.