Hotel Dortmunder Hof

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Ehemaliges Hotel Dortmunder Hof

Das Hotel Dortmunder Hof war ein Beherbergungsbetrieb zentral im Stadtbezirk Altstadt.

Lage

Das traditionsreiche Hotel lag am Rande der Fußgängerzone in der Nähe der Juliuspromenade.

Geschichte

Nach 17 Jahren im Hotel „Dortmunder Hof“ stellte die Familie Rink 2019 den Betrieb ein. Ende September schlossen sowohl das Hotel als auch die in der Stadt beliebte Vinothek „Tiepolo“, die sich im Erdgeschoss des Hauses befand. [1] 2020 wurde das Hotel nach einer Renovierung unter dem Namen City Hotel Petite Würzburg neu eröffnet.

Ausstattung

Die 13 Gästezimmer mit 30 Betten waren ausgestattet mit Dusche, WC, Kabel-TV und Lärmschutzfenstern

Ehemaliger Kontakt

Hotel Dortmunder Hof
Innerer Graben 22
97070 Würzburg

ÖPNV

Straßenbahn.png Nächste Straßenbahnhaltestelle: Ulmer Hof


Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

Kartenausschnitt

Ehemaliger Standort
Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.