Hotel Meesenburg

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Meesenburg.jpg
Ehemalige Meesenburg - Hotel und Restaurant

Das City Hotel Meesenburg lag direkt gegenüber vom Congress Centrum Würzburg in der Pleichertorstraße.

Namensgeber

Im Adress-Handbuch für die königlich bayrische Kreis-, Haupt- und Universitätsstadt Würzburg von 1865 erscheint erstmals „Mees Margarete, Büttners Witwe, Pleichertorgasse 8” als Besitzerin und Namensgeberin des Hotels.

Lage

Das Hotel lag zentral zwischen Innenstadt und Main und gerade 50 Meter vom Congress Centrum Würzburg entfernt. Wenige Gehminuten waren es zur Anlegestelle der Personenschifffahrt am Kranenkai und zum Hauptbahnhof.

Ausstattung

Vom Einzelzimmern bis zu Apartements für vier Personen waren alle Raumgrößen vorhanden. Für Gesellschaften, Konferenzen und andere Festlichkeiten stand ein separater Raum zur Verfügung.

Ristorante San Remo

Vom 30. November 2013 bis 31. Dezember 2016 befand sich im Hotel Meesenburg das Ristorante San Remo.

Ehemalige Adresse

Hotel Meesenburg
Pleichertorstraße 8
97070 Würzburg

ÖPNV

Straßenbahn.png Nächste Straßenbahnhaltestelle: Congress Centrum


Kartenausschnitt

Ehemaliger Standort
Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.