Johann Aigner

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Johann Aigner (* 11. Januar 1900) war SPD-Kommunalpolitiker und 1. Bürgermeister der Marktgemeinde Sommerhausen von 1966 bis 1972.

Politische Laufbahn

Aigner war seit 1960 Mitglied des Marktgemeinderates. 1966 wurde Aigner für eine Legislaturperiode 1. Bürgermeister der Marktgemeinde Sommerhausen. Von 1968 bis 1972 war er Mitglied des Kreistages im Landkreis Ochsenfurt.

Würdigung

Nach ihm wurde 1971 der Johann-Aigner-Modellflugplatz Sommerhausen benannt.

Siehe auch

Quellen

  • Landratsamt Würzburg: Liste geehrter Kreisräte, Stand vom 13. März 2014
  • Josef Bernitzky: Chronik des Modellflugsportclubs Sommerhausen, 1989
  • Georg Furkel, Friedrich Gutmann: Sommerhausen in Wort und Bild. Geschichtliche und kulturgeschichtliche Darlegungen nach Quellen, Gemeinde Sommerhausen, 1970
  • Übersicht der Mitglieder des Marktgemeinderates von Sommerhausen seit 1947, Markt Sommerhausen
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.