Johann Christoph Faulhaber

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Johann Christoph Faulhaber († nach 1761), war Siechenhauspfleger und Oberbürgermeister von Würzburg zwischen 1753 und 1761.

Leben und Wirken

Faulhaber war Steuer- und Umgelddeputatus [1], sowie Rentmeister am Juliusspital.

Bürgermeister von Würzburg

Bereits 1739-1740 war Faulhaber zweiter Bürgermeister unter Johann Wilhelm Ebenhöch. Ab 1753 bis 1755 und von 1759 bis 1761 war er selbst insgesamt vier Jahre lang Oberbürgermeister in Würzburg.

Siehe auch

Quellen

  • Fürstlichen Hoch-Stiffts Wirtzburg, und Hertzogthums Francken Hof-, Stands- und Staats-Calender, Marco Antonio Engman, Würzburg 1754, S. 64 und 101
  • Fürstlichen Hoch-Stiffts Wirtzburg, und Hertzogthums Francken Hof-, Stands- und Staats-Calender, Marco Antonio Engman, Würzburg 1760, S. 66 und 94

Hinweise

  1. Zum Begriff Steuer- und Umgelddeputatus siehe Wikipedia [1].

Folgeleisten

Vorgänger Amt Nachfolger
Johann Joseph Michael Laudensack Älterer Bürgermeister
1753 - 1755
Johann Joseph Michael Laudensack


Vorgänger Amt Nachfolger
Eugen Colonat Geigel Älterer Bürgermeister
1759 - 1761
Johann Joseph Michael Laudensack
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.