Johann Erhard Joseph Frankenberger

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Johann Erhard Joseph Frankenberger (* 13. Juni 1697 in Veitshöchheim; † 10. Dezember 1774 in Würzburg) war hochfürstlich-würzburgischer Hofkammerrat, Stadtrat und Bürgermeister.

Leben und Wirken

Frankenberger verwaltete 1728 den Zoll zu Zwing, 1739 die Kellerei zu Hainstadt in Hessen, wurde 1739 mit der Amtsverweserei in Freudenberg betraut und war ab 1748 Hofkammerrat und Futteramtmann.

Politische Laufbahn

1755 wurde Frankenberger Stadtrat in Würzburg und von 1760 bis 1761 zweiter Bürgermeister unter Oberbürgermeister Johann Christoph Faulhaber.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.