König City

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Das König City ist eine ehemalige Bierkneipe in Würzburg mit vorrangig jugendlichen und jung gebliebenen Gästen.

Lage

Juliuspromenade 18 zwischen Ulmer Hof und Karmelitenstraße.

Geschichte

Namensgeber war die pachtende Brauerei König GmbH aus Duisburg und die zentrale Lage. Nach ähnlichem Konzept gab es gastronomische Betriebe in ganz Deutschland.

Ambiente

Das Interieur war etwa zur Hälfte von einer zweiteiligen Schanktheke geprägt. Am Durchgang zur Küche gab es eine eindrucksvolle italienische Kaffemaschine mit einem silbernen Adler auf dem Kaffeedom und markanten Dampfwolken bei laufendem Betrieb. Vor der Theke waren teils Stehplätze, teils Sitzgelegenheiten und kleine Tische an den Fenstern zur Straßenseite hin.

Heutige Nutzung

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.