Karin Kuhn

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Karin Kuhn

Karin Kuhn (* 18. Mai 1953 in Würzburg) war Angestellte der AOK, ist Kommunalpolitikerin der Bürgermitte und ehrenamtliche 1. Bürgermeisterin der Gemeinde Greußenheim seit 2014.

Leben und Wirken

Nach der Schulzeit lernte sie den Beruf der Arzthelferin und war dann Angestellte beim damaligen Fernmeldeamt. 1972 kam Karin Kuhn zur AOK. Von der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit über die Tätigkeit als Sachbearbeiterin bei der Geschäftsstelle Marktheidenfeld kam sie schließlich 1995 zurück nach Würzburg und kümmerte sich seither um Kunden, die eine Kur benötigten.

Politische Laufbahn

Karin Kuhn war bereits als Gemeinderätin und 2. Bürgermeisterin in ihrer Wohngemeinde Greußenheim aktiv und wurde am 30. März 2014 nach Stichwahl 1. Bürgermeisterin. Bei der Kommunalwahl 2020 erreichte sie bei einer Wahlbeteiligung von 73,89% bereits im ersten Wahlgang 75,71% der abgegebenen gültigen Stimmen. [1]

Ehrenamtliches Engagement

Karin Kuhn ist in vielen Vereinen der Gemeinde aktiv und Vorsitzende des St. Vinzenzverein Greußenheim e.V..

Siehe auch

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.