Kirchhofstraße

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Kirchhofstraße  

Stadtbezirk: Heidingsfeld
Postleitzahl: 97084
Bus: Buslinie 16

Straßenverlauf

Die Kirchhofstraße verbindet die Am Ostbahnhof über den Bahnhofsvorplatz mit der Winterhäuser Straße.

Namensgeber

Namensgeber ist der auf der südlichen Straßenseite gelegene Friedhof Heidingsfeld.

Besondere Merkmale

  • Beide Straßenseiten sind nicht bebaut. An der nördlichen Straßenseite verläuft auch die eingleisige Straßenbahnschiene der ehemaligen Straßenbahnlinie 3.

ÖPNV

  • Früher fuhr die Straßenbahnlinie 3 durch die Kirchhofstraße zur Endhaltestelle Ostbahnhof. Die Gleise liegen noch und werden in Einzelfällen, z.B. bei Leitungsstörungen der Heuchelhoflinie oder vom Schoppen-Express befahren.
Bus.png Nächste Bushaltestelle: Ostbahnhof
Eisenbahn.png Nächste Bahnstation: Würzburg-Heidingsfeld Ost


Siehe auch

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.